Page 5 - Strokesaver eBook - Golf and Country Club Hittnau-Zurich
P. 5
 Geschichte
In den Jahren 1964/1965 wurde der Golf und Country Club Hittnau-Zürich von Bernhard Limburger entworfen und gebaut. Initiant des Projektes war Heiri Angst, Inhaber einer Zürcher Metzgerei und Bob-Olympiasieger 1956, der dieses aufgrund der bestehenden Eigentümerverhältnisse äusserst komplexe Unterfangen mit der ihm eigenen Hartnäckigkeit und enormem persönlichen Einsatz vorantrieb. Nachdem die ersten Jahre zunächst über 9 Löcher gespielt wurde, konnte 1971 die 18-Loch Anlage in Betrieb ge- nommen werden. Das Clubhaus bestand zunächst aus einer Baubaracke, bevor ein erstes einfaches Gebäude als Vorläufer des heutigen Clubhauses erstellt wurde.
Der Platz erfuhr im Laufe der Jahre verschiedene kleinere und grössere Umgestaltungen unter der Regie von Donald Harradine und später Kurt Rossknecht. Letzterer wurde schliesslich auch mit dem Mandat betraut, die vorderen neun Löcher sowie die Löcher 10 und 18 zu sanieren und teilweise völlig neu zu gestalten. Seit Abschluss des Umbaus im Jahr 2016 präsentiert sich die Anlage in einem äusserst abwechslungsreichen und attraktiven Design und beschert unseren Mitgliedern wie auch unseren Gästen eine gleichermassen sportliche wie vergnügliche Herausforderung.
































































































   3   4   5   6   7